Lechner Wasserfall; Zauberwinkel; Schöne Aussicht; Wörgl; Tirol

No Comments

Tourenziel: Lechner Wasserfall – Zauberwinkel – Schöne Aussicht (898m); Wörgl (512m); Tirol

Ausgangsort/-punkt: Nähe Tennisplatz / Bad Eisenstein Wörgl

Höhenunterschied: 390m

Zeitaufwand: Aufstieg: ~1,5; Abstieg: ~ 1h; Gesamt: ~2,5h

Distanz: 10,10km

Route: vom Ausgangspunkt in der Nähe vom Tennisplatz / Bad Eisenstein, geht es gleich zu Beginn über eine kleine Brücke; man folgt der gelben Beschilderung in Richtung Lechner Wasserfall; nach ca. 1km kommt man beim Feuchtgebiet Filz vorbei; ein kurzer Abstecher lohnt sich auf alle Fälle; Informationstafeln über Teiche, Wiesen und Moore geben informative Auskunft; weiter geht es in Richtung Lechner Wasserfall vorbei an einem auf der linken Seite liegenden Anglerteich; dann durch den Wald und nach 3km erblickt man den wunderschönen Lechner Wasserfall; dann ein Stückchen zurück bis zum Lahnbach und dann durch den Wald hinauf, teils auf einem schmalen Steig, bis man auf eine Forststraße gelangt; dieser in Richtung Zauberwinkel folgen; dann lohnt es sich auf dem herrlichen Plateau, den Rundweg „Schöne Aussicht“ zu bestreiten; Dauer: ca, 20min (~1,5km); eine herrliche Aussicht ins Tiroler Oberland und Unterland eröffnet sich; man wandert dem Rundweg „Schöne Aussicht“ weiter bis man wieder zur Forststraße gelangt; dort folgt man dem Kreuzweg, Aubachweg, welcher teils ziemlich steil zurück nach Wörgl führt;

Anreise: A12 Inntalautobahn bis Abfahrt Wörgl West, dann weiter in Richtung der Wörgler Wasserwelt; vorbei an einem Einkaufszentrum und dann gleich mal links abbiegen Richtung Tennisplatz / Bad Eisenstein; geradeaus zurück der Straße folgen; auf der rechten Seite erkennt man die gelbe Beschilderung Richtung Lechner Wasserfall, Zauberwinkel (Wegnummer 11); hier kann man das Auto auf der rechten Seite parken, gleich neben einem Bach;